Mittwoch, 18. Juni 2014

LAUFRAD



26“ FUN WORKS VORDERRAD MIT 4WAY DH NABE UND AMRIDE 25 FELGE


Im Baukastensystem nach Herzenswunsch Einkaufen – das macht definitiv Spass. Ganz nach meinen Wünschen habe ich mir für mein Allmountain-Hardtail ein neues Vorderrad aufbauen lassen. Konzipiert für den harten Ganzjahreseinsatz im Mittelland und den Voralpen. Es sollte also ein Sorglos-Laufrad werden welches mir erlaubt 2.40er Schlauchreifen darauf zu montieren. Und mit den Felgenmaulweiten von innen 25 und aussen 30 mm lässt sich das mit dem Rad von Fun Works wunderbar umsetzen.

Das Laufrad wurde sehr sorgfältig von Hand aufgebaut. Das lässt sich schon daran erkennen, dass ihm bis heute weder Wurzeln und Felsen noch andere sonstige Hindernisse, egal von welcher Seite, etwas anhaben konnte.   

Fazit: Wer auf der Suche nach einem guten und kostengünstigen Custom-Laufrad ist, der liegt hier sicher richtig. Dabei kann man aus verschiedenen Achssystemen, Felgen, Speichen und Nippel aussuchen. Und das Ganze natürlich nach eigenem Farbgusto gestalten. Für den Custom-Faktor und die Verarbeitung verdient sich das Laufrad von Fun Works ein Sehr Empfehlenswert!

Facts: 26“ Fun Works Custom Vorderrad
  • Nabe: Fun Works DH Disc IS mit 15 mm Steckachse, rot eloxiert
  • Felge: Fun Works Amride 25 disc, schwarz
  • Speichen/Nippel: Niro 2.0 schwarz, Alu-Nippel rot
  • System: für Schlauchreifen
  • Modell: 2013
  • Anbieter: actionsports.de
  • Preis: CHF 110.- UVP



Das Fun Works Custom Vorderrad ist seit dem 23.12.2013 auf einem Santa Cruz „Chameleon“ verbaut.

Verfasser: RST

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen